Lebenslauf Angela Slama

Schule

Nach dem Abschluss der 7. Klasse des BRG XX wartete die große weite Welt auf mich und so machte ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Job.

Jobs

Diesen fand ich in der Galerie Grita Insam, wo ich von 1986-91 mit einer Unterbrechung als Galerie-Assistentin tätig war. Zwischendurch versuchte ich mich unter anderem als Gärtnerin, doch immer mehr zog es mich in eine andere Richtung: Umweltschutz.

Nach einigen Umwegen kam ich 1991 zu Greenpeace Österreich. Es war eine aufregende und abwechslungsreiche Zeit und ich möchte sie keinesfalls missen. Die ersten Jahre arbeitete ich als Assistentin der „Chemie-Kampagne“, doch dann entdeckte ich das Internet – und war begeistert! So absolvierte ich die Ausbildungen zur WIFI Web Designerin und WIFI Web Creatorin und übernahm alsbald den großen Aufgabenbereich, die Websites von Greenpeace CEE zu betreuen, erweitern, das Team zu leiten und vieles mehr.

Nach 12 Jahren war ich der Ansicht, dass es Zeit für etwas Neues ist und war von 2004 – 2015 bei bauXund als Projektmanagerin und Webdesignerin tätig.

Weiterbildung

Um mich weiterzubilden absolvierte ich 2014 – mit sehr gutem Erfolg – die Ausbildung zur Diplomierten Mediengestalterin am WIFI Wien und bestand zwei Jahre später die Lehrabschlussprüfung zur Medienfachfrau für Mediendesign mit Auszeichnung.

Ehrenamtlich

Eines meiner Herzensprojekte: „Wie(n) verzaubert – der Stadtmärchenpfad“, ein Grätzelprojekt, das Märchen für Kinder und Junggebliebene in leerstehenden Geschäften präsentierte. 2015 & 2016 war ich dabei ehrenamtliche Mitarbeitern und neben Organisation und Folder-Gestaltung für die Kreation und Umsetzung des Märchens „Frau Holle“ zuständig.

und weiter gehts

Anschließend führte mich mein weiterer Weg über eine Firma, die sich mit der Aufbereitung von Wasser beschäftigt, zum ÖGB Verlag. Somit ist es mit erneut vergönnt, eine wichtige und sinnvolle Aufgabe übernehmen zu dürfen.

Selbstständig

Zusätzlich bin ich seit einigen Jahren geringfügig selbstständig und freue mich auf Ihre Aufträge. graphit-d mediendesign e.U.

Angela Slama

 Angela Slama